Wir suchen Unterstützung! Freie Ausbildungsplätze in unseren Kitas

In unseren Kindertagesstätten St. Paulus in Beuel-Ost, Katholisches Kinderhaus Schwarzrheindorf, St. Joseph in Geislar sowie St. Maria-Königin in Vilich-Müldorf sind noch Plätze für die Praxisintegrierte Ausbildung (PiA) ab Sommer frei. Die praxisintegrierte Ausbildung dauert drei Jahre. Die Fachschüler/innen sind in einer unserer Kitas angestellt und arbeiten dort an einem, zwei oder drei Tagen in der Woche (abhängig vom Ausbildungsjahr und der jeweiligen Fachschule). An den anderen Tagen der Woche besuchen sie das Berufskolleg. PiA-Fachschüler/innen erhalten über die gesamte Ausbildungsdauer eine Ausbildungsvergütung. Die praxisintegrierte Ausbildungsform der Erzieherausbildung richtet sich in besonderem Maße an Interessierte, die über Berufserfahrung verfügen und einen Wechsel in einen sozialpädagogischen Beruf anstreben.

Außerdem suchen wir sowohl für die vier genannten KiTas als auch für unsere KiTa St. Peter in Vilich noch Anerkennungspraktikanten – und praktikantinnen.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage unseres Seelsorgebereichs.
Bewerbungen bitte richten an: Frau Claudia Riepl, Verwaltungsleiterin, An St. Josef 8, 53225 Bonn.
E-Mail: an-rhein-und-sieg@erzbistum-koeln.de