Familien-Momente schaffen

Ferien: Für viele Familien bedeutet dies eine Auszeit vom Alltag, Tage und Wochen der Gemeinsamkeit. Aber auch in Beuel leben Familien, für die Ausflüge oder gar Urlaub finanziell kaum oder überhaupt nicht machbar sind. Durch die Corona-Pandemie hat sich für eine Vielzahl von ihnen die Situation noch verschlimmert. Die Belastung in Familien durch wirtschaftliche Einschnitte, Distanzlernen, den Wegfall sozialer Kontakte, den Stillstand in Vereinen, ist enorm. Hier möchte die Kirchliche Bürgerstiftung Beuel helfen.

Mit dem neuen Projekt „Familien-Momente“ möchte die Stiftung Kindern und Jugendlichen Wünsche nach einem besonderen Erlebnis gemeinsam mit ihren Familien ermöglichen – in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum St. Paulus in Beuel und der Sozialberatung des Caritasverbandes Bonn.

Ob Alleinerziehend mit einem Kind oder als große Patchwork-Familie, ob einmal ein Besuch im Kölner Zoo oder einen Kletterwald erkunden – solche besonderen Momente und gemeinsamen Erlebnisse wollen wir über konkrete Spenden möglich machen. Schon mit einer kleinen Spende können Sie die Familien-Momente unterstützen – oder aber auch einen kompletten Wunsch finanzieren.

Mehr Infos zu dem Projekt auf der Homepage der Katholischen Bürgerstiftung Beuel.