Nachhilfe von Studierenden für Schüler

Das vergangene Schuljahr war ein besonders schwieriges. Vielen Kindern und Jugendlichen fiel das Lernen zuhause schwer, es fehlte manchen an der Ausstattung, oft aber auch an den Möglichkeiten der Unterstützung. Viele Kinder starten mit einem großen Aufholbedarf ins neue Schuljahr. Hier will der gemeinnützige Verein Studenten bilden Schüler e.V.  ansetzen. Es ist eine durch ehrenamtlich engagierte Studierende betriebene Initiative, die mit dem Familienzentrum St. Paulus kooperiert.

Konkret bedeutet dies: Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien können im Familienzentrum an der Siegburger Straße 75 kostenlose Nachhilfe durch Studierende erhalten. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Einzelunterricht und der Förderung des selbstständigen Lernens.

Eltern, die Interesse an dieser Förderung für ihr Kind haben, können sich auf der Homepage des Vereins informieren und per E-Mail über schueler.bonn@studenten-bilden-schueler.de Kontakt aufnehmen. Ein erstes gemeinsames Kennenlerngespräch von Eltern, Kind, den Nachhilfegebenden und einem Ansprechpartner des Vereins findet dann im Familienzentrum statt. Dort können auch die Nachhilfestunden nach Terminabsprache stattfinden.