Kinderturnen für daheim

Regen, Regen, Regen… irgendwann wird selbst das lustigste Pfützen-Hüpfen mal zu viel. Und eigentlich möchte man gar nicht vor die Tür gehen bei dem Wetter. Aber Bewegung brauchen (nicht nur) die Kinder im Moment ganz besonders. Zwei schöne Sport-Angebote für Kita- und Grundschulkinder stellen wir heute vor.

Sport macht Spaß: So heißt das Sportangebot des Basketballteams von Alba Berlin. Jeden Samstag stellen die Kinder- und Jugendtrainer auf ihrem Youtube-Kanal eine neue Turnstunde zum Mitmachen und Nachturnen ein.

Die Sportstunde mit Yvonne gibt es in drei verschiedenen Formaten: Für Vorschulkinder, für Grundschulkinder und für 5. bis 8.-Klässler. Dauer und Schwierigkeit sind auf die jeweilige Altersklasse abgestimmt, das Angebot reicht von spielerisch bis fordernd. Yvonne Petzke ist zugelassene Personal und Lauftrainerin, dreifache Mutter und gehört zum Team des bekannten Familienblogs “Tollabea”.

Viel Spaß beim Turnen!