Ideen für Zuhause

Fast zwei Wochen sind die meisten unserer Kita-Kinder jetzt schon Zuhause mit ihren Eltern. Für die nächste Zeit haben wir mal ein paar aktuelle Ideen zusammengestellt, was man denn so daheim machen kann. Dabei gibt es auch innerhalb von Beuel und Bonn tolle digitale Angebote. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Das Jugendzentrum Haus Michael unseres Seelsorgebereichs öffnet jetzt digital seine Türen. Man kann ein personalisiertes Malbuch erstellen und ausdrucken, es gibt Bastelideen, Kochrezepte und manchmal sogar einen Online-Trommelkurs.
Der Beueler Verein abenteuer lernen e.V. stellt jeden Tag ein spannendes Experiment vor, das man zuhause leicht nachmachen kann.
Ab Freitag, 27. März, bietet Bonni, das Maskottchen der Telekom Baskets, zusammen mit Trainer Olaf Stolz online Sportübungen für die ganze Familie an.
Kinderliedermacher Reinhard Horn gibt am Freitag, 27. März 2020 um 15 Uhr, sein erstes Internet-Kinder-Mitmach-Konzert. Da könnt ihr singen und tanzen!
Und für alle Fans von Hörspielen sei die Webseite Ohrka empfohlen. Dort gibt es 150 Märchen und Hörspiele, die kostenfrei heruntergeladen und angehört werden können.